Fürther Orgellandschaft

Fast alle Kirchen im Dekanat verfügen über eine Orgel. Baudaten und Dispositionen finden Sie hier nach Dekanatsregionen geordnet:

Zur Region Fürth-Stadt gehören die Orgeln in den Altstadtkirchen (Auferstehungskirche, St. Michael, St. Paul) sowie in Burgfarrnbach (St. Johannis), in Dambach (Erlöserkirche), auf der Hardhöhe (Heilig-Geist-Kirche), im Klinikum (Kapelle), in Oberfürberg (Lukas-Gemeinde), in Poppenreuth (St. Peter und Paul, Friedhofskapelle), in Ronhof (Wilhelm-Löhe-Gedächtniskirche), in Stadeln (Christuskirche), in Vach (St. Matthäus) und in der Weststadt (St. Martin).

Zur Region Land-Nord gehören die Orgeln in Langenzenn (Stadtkirche) sowie in Cadolzburg (Markgrafenkirche, Friedhofskirche), Keidenzell (Nikolauskirche), Laubendorf (St. Georg), Obermichelbach (Heilig-Geist-Kirche), Puschendorf (St. Wolfgang), Roßendorf (Martinskirche), Seckendorf bei Cadolzburg (Kapelle), Seukendorf (St. Katharina), Tuchenbach (Friedenskirche), Veitsbronn (St. Veit), Wachendorf (Gemeindehaus) und Zautendorf (St. Johannes).

Zur Region Land-Süd gehören die Orgeln in Zirndorf (St. Rochus) sowie in Ammerndorf (St. Peter und Paul), Buchschwabach (Maria Magdalena), Buttendorf (St. Jakobus), Fernabrünst (Alte Schmiede), Großhabersdorf (St. Walburg), Großweismannsdorf (Zum Gottesfrieden), Oberasbach (St. Lorenz, St. Markus, St. Stephanus), Oberreichenbach (St. Bartholomäus), Roßtal (St. Laurentius), Stein (Martin-Luther-Kirche), Stein-Deutenbach (Paul-Gerhardt-Kirche), Stein-Oberweihersbuch (St. Jakobus), Unterschlauersbach (St. Andreas), Vincenzenbronn (St. Laurentius) und Weitersdorf (St. Aegidius).

Konzerte & Musikgottesdienste im Dekanat Fürth

Zum Konzertkalender