Michael Bauer

Bildrechte Michael Bauer

Michael Bauer wurde 1956 in Nürnberg geboren und studierte nach dem Schulabschluss in Regensburg an der Fachakademie für Katholische Kirchenmusik und Musikerziehung. Nach einer zweijährigen Unterbrechung durch den Grundwehrdienst beendete er die Musiklehrerausbildung für allgemeinbildende Schulen bis zur 10. Klasse in Regensburg. In Nürnberg legte er das Kirchenmusikexamen (B) ab. Der Fachlehrer für Orgel komplettiert seine musikalische Ausbildung.

Von 1984 bis 2002 war Michael Bauer Organist und Chorleiter in Höchstadt/Aisch und sammelte Erfahrung in einer Kirchenband. Seit 2004 ist er an der Evangelischen Kirche in Roßtal als Chorleiter und Organist tätig. Im Herbst 2013 wurde er als Dekanatskantor für die Gemeinden Roßtal, Cadolzburg und Veitsbronn angestellt für die Förderung des Orgelnachwuchses. Als Berater steht er den ehrenamtlichen Organisten und Chorleitern im Dekanat Fürth-Nord in musikalischen Fragen zur Seite.

Durch die Beschäftigung in der Popularmusik und seine Band-Erfahrung ist es ihm möglich, auch auf diesem Gebiet sein Wissen weiter zu geben.

An der Realschule in Neustadt/Aisch und bei der Jugendkapelle in Münchaurach ist Michael Bauer als Ausbilder für Querflöte im Projekt Bläserklasse tätig.

über die Pfarrämter der Gemeinden:
Roßtal Tel. 09127 57416
Cadolzburg Tel. 09103 8218