Kantorinnen und Kantoren

Sirka Schwartz-Uppendieck und Ingeborg Schilffarth
Bildrechte Christiane Lehner

Im Dekanat Fürth sind Sirka Schwartz-Uppendieck und Ingeborg Schilffarth hauptamtlich in den Fürther Innenstadtgemeinden tätig und betreuen als Dekanatskantorinnen das Dekanat Fürth-Stadt.

Daniela Annemarie Müller
Bildrechte Daniela Annemarie Müller

Hauptamtliche Kirchenmusikerin in Zirndorf und im Dekanat Fürth-Süd ist Daniela Annemarie Müller.

Markus Simon
Bildrechte Markus Simon

Markus Simon ist als Kantor an der Stadtkirche Langenzenn tätig.

Michael Bauer
Bildrechte Michael Bauer

Das zugehörige Dekanat Fürth-Land-Nord betreut als Dekanatskantor Michael Bauer, der hauptamtlich in den Gemeinden Roßtal, Cadolzburg, Veitsbronn tätig ist.

Außerdem sind im Dekanat Fürth nebenamtliche MusikerInnen und EnsembleleiterInnen in folgenden Bereichen aktiv: Kinder- und Jugendchöre, Vokalchöre für Erwachsene, Posaunenchöre, Bands, Flötenensembles, Orgel- und Klavierspiel.

Kirchenmusik zum Mitmachen: Die Chöre und Instrumentalensembles im Dekanat Fürth freuen sich auf Ihre Mitwirkung

Zur Ensemble-Übersicht